Nach dem Rennen folgt der Test. Nachdem Nico Franke in Wackersdorf sein Rennwochenende erfolgreich abgeschlossen hatte blieb er noch für einen ganz besonderen Test.
Ein ganz besonderes Fahrgefühl bieten die Elektrokarts der Firma Rotax. Mittlerweile in der zweite Entwicklungsstufe wiegen die Fahrzeuge mit ihren schweren Akkus zwar deutlich mehr als ein konventionelles Kart, die Fahrleistungen sind aber ebenfalls überdurchschnittlich. Das Rotax Team ist uns gut bekannt, bereits im Jahr 2018 nahm unser Clubmitglied Philipp Walsdorf an der weltweit ersten offiziellen Elektrokartmeisterschaft teil.
Seit dem Jahr 2018 haben die Techniker bei Rotax einige Entwicklungsarbeit geleistet und ein Kart auf die Räder gestellt, das im leistungsoffenen Zustand schnellere Rundenzeiten ermöglicht als ein Schaltkart. Dann allerdings mit eingeschränkter Reichweite. Doch daran arbeiten die Techniker weiterhin.
Nico hatte also einen erlebnisreichen Tag, konnte das Rotax Team und das Kart näher kennenlernen. Vielleicht sehen wir im kommenden Jahr den zweiten PRS Fahrer in einer Elektrokertmeisterschaft.