Klassensieg für Sven Markert

Ein weiterer Klassensieg für Sven Markert in der Nürburgring-Langstrecken-Serie beim ROWE 6h-Rennen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 60 Grad im Rennwagen konnten sich Sven Markert und seine Teamkollegen Yannick Fübrich, Nils Steinberg und Nick Deissler gegen die Konkurrenz behaupten. Die BMW M240i-Cup Klasse war mit 10 Autos stark besetzt, umso größer war die Freude bei dieser Hitzeschlacht triumphieren zu können.

Nach einer guten Runde gleich zu Beginn des Qualifyings, konnte sich die #650 die Pole-Position für das Rennen sichern. Pünktlich um 12:00 Uhr erfolgte der Rennstart, den Yannick Fübrich mit Bravour meisterte und sich zunehmend an der Spitze absetzte. Nach 7 Runden übernahm Sven Markert das Steuer des BMWs und konnte in seinem Stint mit den konstant schnellsten Rundenzeiten im Feld die Führung weiter ausbauen. Anschließend behaupteten die Fahrerkollegen Nils Steinberg und Nick Deissler die Führung, sodass das Quartett um 18:00 Uhr die Ziellinie mit 1 1/2 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten überquerte. Dadurch konnten die Fahrer der #650 die Führung in der Gesamtmeisterschaft der Nürburgring Langstrecken Serie behaupten und dürfen weiter vom großen Titelgewinn träumen.

„Es war ein tolles Wochenende mit einer fehlerfreien Leistung vom gesamten Team und uns Fahrern. Ich möchte mich bei meinen Sponsoren, H.Z.-Logistik, TOPAS Immobilien, dem ADAC Berlin-Brandenburg und natürlich meinem Ortsclub der Privaten Renngemeinschaft Spandau e.V. für die Unterstützung bedanken.“, so Sven Markert nach dem Rennen.

Mit diesem Erfolg verabschiedet sich das Auto rund um das Team Adrenalin Motorsport vorerst in die Sommerpause, ehe es mit dem Saisonhighlight, dem 12h-Rennen vom Nürburgring, Anfang September weitergeht.