2. ADAC PRS Kartrennen in Belleben erfolgreich durchgeführt

Wer eine Veranstaltung plant und vorbereitet ist immer gespannt ob sie auch angenommen wird. Vom 30.4. bis 1.5.2022 war es so weit, das 2. ADAC PRS Kartrennen in Belleben als Wertungslauf der Norddeutschen und Ostdeutschen ADAC Kart Challenge (NAKC und OAKC) fand statt und es fand auch guten Anklang bei den Teilnehmern.

Nicht alle Teilnehmer passten auf das Foto

Deutlich über einhundert Nennungen gingen bei der Privaten Renngemeinschaft Spandau ein, am Ende waren es einhundertzehn, die sich am Samstag auf die Suche nach der Ideallinie und der besten Rundenzeit machten. Ein Fahrzeug wurde allerdings bereits am Samstag so sehr beschädigt dass der Teilnehmer dann doch nicht starten konnte. So gingen am Sonntag noch einhundertneun Teilnehmer ins Rennen.

Der Start der Klasse KZ2 und KZ2 Gentlemen ist erfolgt

Neben den aktuellen Fahrzeugklassen begrüßten wir auch fast dreißig Teilnehmer der K-Wagen Classic Trophy (KCT). Hier starteten sehr schöne und gepflegte Fahrzeuge, die eher selten zu sehen sind. Mit Motoren die man von Motorrädern der Marken Simson und MZ kennt und Chassis die unter den Bedingungen der Vorwendezeit gebaut wurden und die besondere Kreativität dieser Zeit widerspiegeln, aber auch mit einem echten Klassiker aus der Hochrad-Klasse oder einer ganzen Reihe klassischer Karts mit und ohne Getriebe konnte man so manches technische Schmankerl in Aktion sehen.

K-Wagen der Klasse Hochrad

Am Ende war es eine gelungene Veranstaltung, Wetter und Stimmung waren gut, die Pokale sind verteilt und die Punkte für die Platzierungen notiert.

Vor der Siegerehrung

Vielen Dank an alle Helfer an der und rund um die Strecke, im Fahrerlager und auch im Bistro. Wir freuen uns auf das nächste Mal!