Havellandrallye-Werbung zum Dorffest in Beelitz

Am Samstag, 21.4. ging es rund in Schäpe, einem Ortsteil von Beelitz, wo unser Rallyeleiter wohnt. Wie auf jedem Dorffest gab es natürlich Musik und Speis´und Trank für Alle. Der JAKOBS-HOF hatte einen großen Traktor geschickt, mit dem jung und alt rund um´s Dorf geschaukelt wurde, um ´mal aus der luftigen Höhe des Führerhauses herabblicken zu können. Besondere Attraktion war aber der Rallye-Golf von Torsten Brunke. Extra aus Oderberg angereist, fuhr auch er jung und alt, aber tief im Schalensitz, durch und um´s Dorf. Sowohl die Kinder, alsauch Mütter und Väter, entstiegen dem Rallye-Gefährt mit strahlenden Augen. Bereitwillig erklärte der Fahrer und Erbauer dieses Autos auch die Technik. Auch gestandene Feuerwehrleute waren erstaunt, mit welchem Aufwand und mit welchen Tricks man aus einem normalen Golf ein Rallyeauto machen kann, mit dem man in den Meisterschaften von ADAC und ADMV vorne mitfahren kann. Vielen Dank noch ´mal an Torsten Brunke, daß er sich den ganzen Samstag Zeit genommen hat, vielen Dank an den Ortsvorsteher, der diese tolle Idee hatte und natürlich vielen Dank an den Wettergott, daß er uns traumhaften Sonnenschein beschert hat.

loading