43. ADAC / PRS HAVELLANDRALLYE am 17.10.2015

Nun ist es “amtlich” : Unser Rallyetermin für 2015 steht ! Ebenfalls wurde uns bereits vom DMSB bestätigt, daß wir auch wieder die Genehmigung erhalten, bis zu 70 WP-KM anzubieten. Was im letzten Jahr noch Rallye 200 Plus hieß, heißt jetzt Rallye 70; ansonsten ist alles beim alten geblieben, d.h. es gilt das Reglement der “normalen” Rallye 200, die jetzt Rallye 35 heißt. Auch im nächsten Jahr wird die Havellandrallye wieder ein Lauf zum DMSB Rallye Pokal sein, dem höchsten Deutschen Prädikat für dieses Rallye-Format. Auch die Teams des Schotter Cup und der ADMV-Meisterschaften sowie der regionalen Championate werden sich bei uns wieder tummeln dürfen. Neu ist, daß es wieder eine Norddeutsche Meisterschaft geben wird. Neu ist ebenfalls, vielleicht ist es ja auch schon jemandem aufgefallen, daß der “Havellandpokal” ab 2015 “Havellandrallye” heißen wird. Damit passen wir uns dem allgemeinen Sprachgebrauch an; wo von unserer Rallye gesprochen wird, heißt es eigentlich immer “Havellandrallye” oder oft auch einfach nur “die Havelland”.
Auch 2015 wird das Rallyezentrum der Havellandrallye wieder im JAKOBS-HOF in Beelitz sein. Die Strecke wird in etlichen Punkten verändert werden; einige Streckenabschnitte werden entfallen, neue Strecken dazu kommen. Geplant sind wieder knapp 70 KM Wertungsprüfungen, die sich wahrscheinlich auf 4 WP´s verteilen, die jeweils doppelt befahren werden. Ihr seht, wir sind schon wieder dabei, getreu dem Motto “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!” Wer Ideen und / oder Vorschläge hat, kann diese gern unter Kontakt an das Orga-Team herantragen !
loading