

Im Jahr 2025 bereicherten zwei PRS-Youngster die deutsche RallyCross-Szene: Lion Koffman fand 2024 in der PRS-Kartschule unter Volker Welbers den Weg in den Motorsport und schloss als Kart-Rookie des Jahres ab. Zum Jahresanfang 2025 entdeckte er seine Liebe zum losen Untergrund und konnte diese Begeisterung erstmalig beim PRS-Fahrspaß ausleben.

Die Familie Genz ist dem Rallycross über viele Jahre treu geblieben. Opa Bernd beendete seine lange Karriere 2019. Papa Daniel Genz blieb dem Sport ebenfalls treu. Zum PRS-Fahrspaß 2024 durfte dann Sohn Louis zum ersten Mal an das Lenkrad des Autos und drehte seine Runden im Matsch zwischen den Kies- und Schotterbergen. Mit 16 gab er sein Rallycross-Debüt auf dem Gründautalring in Hessen und schaffte es mit einem beachtlichen 3. Platz gleich auf´s Treppchen. Lion und Louis starteten 2025 in der Deutschen RallyCross Meisterschaft und zeigten Talent und starke Leistungen, hatten aber auch mit Pech zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende war nun der Meisterschafts-Endlauf.

Die Prognosen der Fachleute waren nicht schlecht! Neben Timm Sachse könnten sich Florian Bobeth-Steinmacher (VW Polo) und Louis Genz (Peugeot 106) als größte Widersacher um den Sieg in den Finals erweisen.
Mit einer starken Entwicklung in seinem Rookie-Jahr könnte auch Lion Koffmann beim Double-Header-Finale in Schlüchtern zum Zünglein an der Waage werden, wenn es um den Sieg in den Finalläufen geht. In das Zeittraining gingen 18 Fahrerinnen und Fahrer, um sich für die 16 Plätze im Semifinale streiten.
Den Fans auf den Naturtribünen um die rund 1.000 Meter lange Strecke wurde so oder so ein Spektakel geboten!
Es kam, wie prognostiziert: Das Finale des 22. Rallycross in Schlüchtern sah Louis Genz (Peugeot 108 S16) auf dem zweiten Platz. Das Finale des 23. RallyCross wurde sichere Beute von Lion Koffmann (Peugeot 206). Damit ging für beide eine ausgesprochen erfolgreiche RallyCross-Saison zuende.
Die Mitglieder und der Vorstand der PRS gratulieren und wünschen den beiden für das nächste Jahr einen erfolgreichen Angriff auf das oberste Treppchen!
Mehr Informationen: unter: 22./ 23. ADAC Rallycross Schlüchtern 2025
Bericht : PRS-Presse
Fotos : Privat Archiv
