16. PRS-Fahrspaß am 14.02. bei GRAF Baustoffe

Grau und kalt empfing uns der Samstagmorgen in Rüdersdorf. Das konnte aber die gute Stimmung nicht trügen und es ging frisch ans Werk. Autos abladen, Versorgungsstation und Veranstaltungsbüro einrichten und natürlich Strecke aufbauen. Bei herrlichstem Matschwetter trafen sich rund 30 PRS-ler und zahlreiche Freunde der PRS zum motorsportlichen Saisonauftakt, der wie immer ganz im Zeichen unserer Jugendarbeit stand.

Um unsere so nach und nach dem Kart entwachsende Jugend zu Saisonbeginn den Umstieg in den Automobilsport zu erleichtern, hatte die Technik-Mannschaft rund um Stephan Jeske wieder etliche Autos flott gemacht.

Eingeteilt in 4 Gruppen ging es nach einer kurzen Fahrer- und Instruktoren-Besprechung pünktlich um 10.45 Uhr los. Wieland Unnasch war wieder mit den Jüngsten betraut; beim ersten Mal im Auto ist der Umgang mit Schaltung, Bremsen, Lenkrad und vor allem der Kupplung ganz schön komplex. Währenddessen wurden die Erfahreneren durch Philipp Weidinger den Instruktoren zugeteilt. Hier waren Thomas Pahlitzsch, Andreas Leue und Celina Achilles am Werk.

Nach und nach gab aber leider das eine oder andere Auto den Geist auf, der eine verlor ein Rad, der andere den Keilriemen, ein Getriebe ließ sich nicht mehr schalten, usw. ! Um 15.00 Uhr wurde daher abgebaut und eingepackt.

Vielen Dank an Alle die geholfen haben, den PRS-Fahrspaß wieder zu einem tollen Ereignis in und für die Clubgemeinschaft zu machen; an die Instruktoren, die sicherlich so manche Schweißperle auf der Stirn hatten, um unsere Youngster auf den rechten Weg zu bringen und an unsere Streckenposten, die den ganzen Tag ausgeharrt haben, damit unterwegs keiner verloren ging und auch an alle Anderen, die vor Ort mit Tatkraft dafür gesorgt haben, daß alles rund lief.

Dank aber vor allem auch nochmals an die Fa. GRAF-Baustoffe, die uns, wie schon seit Jahrzehnten, immer wieder eine herrliche „Spielwiese“ zur Verfügung stellt, um unseren Junioren die ersten Kilometer auf ungefährlichem und abgeschlossenen Terrain zu ermöglichen!

Wir sind gespannt auf die kommende Motorsport-Saison und auf die Leistungen unserer Youngster!

Euer PRS-Vorstand