Liebe PRS-Mitglieder, Freunde der PRS und des Motorsports,
schon wieder erschüttert uns eine traurige Nachricht. Am 30.10.2025 ist unser Klaus Portsch im Alter von 74 Jahren für immer eingeschlafen.
Er war auf allen Deutschen Rallyepisten bekannt und geschätzt, seit 1997 ein Teil des Orga-Teams der HAVELANDRALLYE, seit 2001 Mitglied der Privaten Renngemeinschaft Spandau und seit 2002 Schatzmeister und Pressewart der PRS. Er war eigentlich immer und überall aktiv dabei, dort, wo im Rallyesport oder in der PRS etwas los war, egal ob Rallye, Kart, Rundstrecke, Fahrspaß, Lehrgänge, Klassik, Festivitäten, etc. !
Der Motorsport in seinen verschiedenen Varianten und das Fotografieren waren seine großen Leidenschaften, die er jahrzehntelang auf´s Trefflichste miteinander verband. Jahrelang begleitete er die Deutsche Rallye-Meisterschaft mit Feder und Fotoapparat, seine Bilder zierten Plakate, Titelseiten und Berichte.
Und nun ist er von uns gegangen, einfach so und unerwartet. Die Lücken die bleiben, sind gewaltig und kaum zu füllen; menschlich, fachlich und auch fotografisch wird er uns fehlen.
Erst im Frühjahr verstarb seine Frau Regina nach fast 50 gemeinsamen Jahren; nun sind beide wieder vereint. Seid nun gemeinsam wieder glücklich und vielleicht schaut Ihr ja ab und an doch Mal zu uns herunter ! Wir werden das Andenken an Klaus bewahren.
Der PRS-Vorstand und das Orga-Team der HAVELLANDRALLYE
